Select Page

Welche Motivation braucht es für erfolgreiche Neujahrsvorsätze?

Wissenschaftliche Studien besagen, dass weniger als 10 % der Neujahrsvorsätze umgesetzt werden. Da stellt sich schon die Frage, ob man überhaupt Neujahrsvorsätze machen sollte, wenn sie eh nicht eingehalten werden.,

Ich gehöre nicht zu den Menschen, die sich Neujahrsvorsätze vornehmen. Dennoch bin ich stets bemüht, über meine bestehenden Grenzen hinauszugehen, indem ich mein Wissen erweitere, meine Energie optimiere und noch mehr Freude habe.

Um das zu erreichen, ist es für mich wichtig zu verstehen, wie man sich optimal motivieren kann. Diese Erkenntnisse sind auch nötig, wenn es darum geht, Neujahrsvorsätze einzuhalten. Deswegen ein paar Gedanken zur Motivationssteigerung, die auch bei deinen Neujahrsvorsätzen hilfreich sein können.

Wenn die Neujahrsvorsätze gelingen sollen, dann brauchen sie unbedingt mit einer tieferen Bedeutung und einer erweiterten Motivation verbunden zu sein. Sich nur vom Kopf her Vorsätze zu machen, weil sie richtiger für dich erscheinen als deine bisherigen Verhaltensweisen, werden nicht genügen, um sie längerfristig einzuhalten.

Deshalb brauchst du zu verstehen, weshalb du deine Neujahrsvorsätze und die damit verbundenen Verhaltensänderungen anstrebst. Insbesondere ist es wichtig, dir darüber klar zu werden, was für Vorteile dir das Einhalten deiner Neujahrsvorsätze bringen werden. Was für einen Sinn macht es für dich, deine Neujahrsvorsätze einzuhalten? Schließlich ist es auch wichtig zu wissen, welche positiven Gefühle du erleben wirst, wenn du deine Neujahrsvorsätze einhältst.

Der Grund für diese Fragen ist der folgende: Nur was wirklich sinnvoll für dich ist, was dir Vorteile für dein Leben bringt und dich dazu noch mit guten Gefühlen erfüllt, wird dich motivieren, Verhaltensänderungen zu machen.

Wenn deine Neujahrsvorsätze für dich nützlich und sinnvoll sind, wenn der Gedanke sie einzuhalten, dein Herz berührt und dich mit guten Gefühlen erfüllt, dann stelle dir vor, dass es dir bereits jetzt gelungen ist, sie zu verwirklichen. Genieße das Gefühl und den Stolz, deine erwünschte Verhaltensänderung geschafft zu haben. Präge diese Vorstellung mit diesen guten Gefühlen tief in dich ein, so als ob jede Zelle, jeder Gedanke und jedes Gefühl damit erfüllt wäre. Denke jeden Tag zwischendurch an dieses innere Bild, an diese Vorstellung und….

Du wirst es schaffen!

Happy New Year!

 

 

 

Erhalte kostenlos das Buch Die Revolution des Quantenbewusstseins – Der Paradigmensprung zum grenzenlosen Potenzial der Menschheit (119 Seiten / Wert CHF 11.-) und empfange die regelmäßigen Informationen von Björn Clausen zu den Themen der ganzheitlichen Gesundheit sowie der persönlichen, spirituellen und gesellschaftlichen Entwicklung.

 

Du hast dich erfolgreich angemeldet!

Share This